Google-Suche, Suchergebnisse optimieren

Allgemein landläufig bevorzugte Hinweise
Forumsregeln
Unverbindlich allgemeine Themen und Hinweise.
Gesperrt
Benutzeravatar
Talk19Zehn
Administrator
Administrator
Beiträge: 101
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:03

Google-Suche, Suchergebnisse optimieren

Beitrag von Talk19Zehn »

Google-Suche, die Suchergebnisse werden immer schlechter ...

[...]
Mittlerweile sollte Google deutlich besser auf Suchanfragen eingestellt sein. Google hat lange genug die Suchenden ausspioniert und deren Gewohnheiten studiert. Umso erstaunlicher sind die heutigen Suchergebnisse der Google-Suche zu manchem Thema. Man sollte meinen Google hat seine Suchmaschine voll im Griff, nachdem unendlich viele Updates gelaufen sind um Keyword-Spammer, Seo-Überoptimierer, Spam und Clickbait-Seiten los zu werden und um die Suchergebnisse zu verbessern.

[...]

Die Suchergebnisse wirken wie gewollt, aber nicht gekonnt. Die Maßstäbe an Website Betreiber sind schon enorm hoch. Heutzutage kommt eine einfache Webseite ohne Seo Hintergrundwissen nicht mal einfach so auf die vorderen Plätze der Google-Suche. Dann kann man aber auch von Google erwarten das sie endlich die Suchergebnisse für den Suchenden so gestalten, das die benötigten Informationen schnell und Übersichtlich zu finden sind und nicht wie Google es aktuell macht, indem die Suchergebnisse so angezeigt werden wie es Google gerade am besten kann oder der Meinung ist, so reicht es für den oder die Suchenden.


Quelle: 02.09.2019 - https://netzbeitrag.de/internet/1972/su ... chlechter/
Die Kritik ist derzeit noch immer berechtigt, meine ich.

Die Suche im WWW durch Suchende optimieren, geht das?
Lies u.a. die Empfehlungen seitens Google hinsichtlich der Suchoptionen: Websuchen optimieren

Beste Grüße
Glances from the past - A review on a preview into the year 2014: ols-master
My own works: Ongray-Design-de | Rhea 3.2.10, Ongray-Design-de | Proteus 3.3.0
Gesperrt